Mein Weg

Mein Weg

Mein Name ist Susanne Hübschle. Ich lebe im Paradies, der Name eines Stadtteiles von Konstanz am Bodensee. Ich bin glücklich verheiratet. Ich bin stolze Vertrauens Person für den ersten Sohn meines Mannes und stolze Mutter von zwei Söhnen. Ich liebe mein Leben, seit dem ich den Weg zu mir selbst gehe.

Über meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, meine jahrelange Berufserfahrung, meine Kinder, meinem Mann, mein soziales Umfeld und mein dranbleiben, habe ich das Vertrauen entwickelt, dass die Lösung immer da ist. 

Für meine Gabe schwere Themen durch meinen wertschätzend Humor  leichter zu machen, bin ich sehr dankbar.

Vor 25 Jahren lebte ich nicht bei mir.

Mein Leben war geprägt durch viele negative selbstverachteten und bewerteten Gedanken. Ich fühlte mich energielos und unglücklich.

Ich hatte das Gefühl, jeder macht mit mir was er will. Es fiel mir schwer morgens aufzustehen. Wenn ich an meine Zukunft dachte, war alles nur schwarz. Ich hatte Ängste und konnte nächtelang nicht schlafen…

Dann erlebte ich hautnah ein Flugzeugunglück und habe im Hinblick auf den Tod eine Entscheidung getroffen.

Die Entscheidung hieß ich will zu mir. Ich will die Gestalterin meines Lebens sein. Ich will morgens aufstehen und mich auf den Tag freuen. Ich will lieben, lachen und glücklich sein. Ich will sagen, gut das ich hier war.

Was willst du?

Ich kenne die Schwere und Anstrengung von Veränderung in der Phase von unklar zu klar, von Problem zur Lösung, von ich weiß nicht… zu ich weiß, vom Schmerz zu Heilung.

Ich bin sehr dankbar, dass ich den Mut gefunden habe mich auf den Weg zu mir zu machen. Die Anstrengung anzunehmen. Mein Denken infrage zu stellen. Mich auf die Suche nach neuen Denkweisen und Verhaltensweisen zu machen, die mein heutiges Leben, das meiner Familie und meiner Kunden sehr bereichern. 

Und vielleicht auch Deins?

Mein Werdegang

  • Berufliche Tätigkeiten

    • Seit 2020 Mit Frau Hübschle näher zu Dir selbst.
    • Seit 2016 Leitung Elterncoaching für die Mentor Stiftung Deutschland
    • Seit 2009 selbständig als systemischer Elterncoach
    • 2005 Geburt zweiter Sohn
    • 2003 Geburt erster Sohn
    • 2003 - 2000 Kindergartenleitung - Eröffnung und Aufbau des Kindergarten Urisberg / Stadt Konstanz
    • 1996 - 2000 Mitwirkung bei der Einführung des "Offenes Konzept" für Kindergärten und Kinderhäuser bei der Stadt Konstanz

    • Erzieherin seit 1989 // Jahrzehnte lange praktische Erfahrung mit der Arbeit von Kindergartenkindern und deren Eltern
  • Wichtigsten FORT- UND WEITERBILDUNGEN

    • 2019 Introvision Coaching Dehner Akademie Konstanz
    • 2013 - 2011 NLP Coach und Kommunikationstrainer fresh academy Feldafing
    • 2009 Systemischer Elterncoach Weiterbildung am Kassler Institut
    • 2003 - 2005 Systemischer Familienaufstellerin S.V.Schnabel Freiburg

  • Familienstand

    • Mutter seit 2003 von 2 Söhnen (2003/2005)
    • Patchwork Familie (Sohn von meinem Mann 1994)
    • Verheiratet seit 2002
  • Geburt

    Auf der Welt seit dem 25.06.1968